Seite wählen

Sitzschalen

Passend für Rollstühle, Pflegebetten oder andere Sitzmöbel

Rehatechnik

Sitzschalen

Fortbewegung für alle Mobilitätsanforderungen

Sitzschalen

OrthoTecLeicht Sitzschalen werden auf die anatomischen Besonderheiten jedes Kunden zugeschnitten. Individuelle Anpassungen ermöglichen eine optimale Unterstützung und bequeme Sitzpositionen.

Hochwertige Materialien gewährleisten Langlebigkeit und Komfort. Atmungsaktive Bezüge sorgen für ein angenehmes Sitzgefühl über längere Zeiträume. Denn jeder Mensch ist einzigartig, und so sollte auch die Sitzschale sein. Entsprechend bieten die Schalen nicht nur physische Unterstützung, sondern auch einen Höchstmaß an Komfort für ein verbessertes Wohlbefinden.

 

Flexibilität für individuelle Bedürfnisse

Für wen eignen sich Sitzschalen?

Ob für aktive oder passive Rollstuhlfahrer, unsere Sitzschalen passen sich verschiedenen Anforderungen an. Allerdings sind unsere Sitzschalen besonders geeignet für Personen mit …

Unterstützung für eine ergonomisch korrekte und bequeme Sitzposition, und hilft Patienten mit Gehbehinderung, Gleichgewichtsstörungen oder Erkrankungen wie Herzinsuffizienz. So wird der Patient sicher gelagert, statt aus einem klassischen Rollstuhl ständig herauszufallen.  

Individuelle Anpassungsmöglichkeiten für Menschen mit orthopädischen oder neurologischen Bedürfnissen. Unterstützung bei der Prävention von Druckgeschwüren.

Die individuelle Anpassung umfasst zumeist die gesamte Versorgung – von der Sitzschale selbst – über die Gurte und Fixiersysteme – über die Anbauteile wie Pelotten, Kopf- und Fußstützen – über das Untergestell (oder Rollstuhl) – bis hin zu eventuell erforderlichen Elektroantrieben.

Komfortable Sitzlösungen für Menschen im Alter. Verbesserung der Sitzstabilität und Verminderung von Druckstellen.

Bandagen

Treppenlifte

Fusswurzelorthese - Was tun bei Fußwurzelbeschwerden

Einlagen

Bad & Toilette

Wir helfen dir weiter

Fragen zur individuellen Sitzlösung?

Unser erfahrenes Team steht dir mit Fachwissen und Empathie zur Seite, um die bestmögliche Lösung für deine Bedürfnisse zu finden.

Komm doch vorbei. Vereinbare telefonisch einen Termin mit uns oder schreibe uns eine Nachricht!
Hotline : 07171 998690